TRIALSPORTS baut ihr Rallye-Fahrzeug – das bedeutet Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik. Unsere Passion sind Rennsportfahrzeuge im Nutzfahrzeugbereich, welche höchsten Anforderungen genügen.

>

Seit 2004 nehmen wir regelmäßig als Team oder gebuchter Service an Motorsport-Veranstaltungen teil:

  • 2004 – Rallye Berlin Breslau – Tatra 813
  • 2005 – Libya Dessert Challenge – MAN KAT
  • 2005 – Rallye Berlin Breslau – MAN KAT
  • 2006 – Rallye Berlin Breslau – MAN KAT
  • 2006 – Sahara Rallye Grand Erg – MAN KAT
  • 2007 – Sahara Rallye Grand Erg – MAN KAT
  • 2007 – Rallye Berlin Breslau – MAN KAT
  • 2008 – Sahara Rallye Grand Erg – ÖAF 20.320
  • 2008 – Rallye Berlin Breslau – MAN KAT
  • 2008 – Baja Saxonia – Hummer H1 – Platz 2
  • 2008 – Baja Saxonia – Magirus Deutz 168M11
  • 2008 – Baja Saxonia – MAN KAT
  • 2010 – Baja Saxonia – ÖAF 20.320
  • 2015 – Baja Deutschland – ÖAF 20.460
  • 2015 – Baja Deutschland – ÖAF 14.440
  • 2016 – Baja Deutschland – ÖAF 20.460
  • 2016 – Rallye Berlin Breslau – ÖAF 14.440
  • 2018 – RT Germany Mahlwinkel – ÖAF 14.440
  • 2018 – Rallye Breslau CC – ÖAF 20.460 – Platz 1
  • 2019 – Rallye Breslau – ÖAF 20.460
  • 2020 – Rallye Breslau – ÖAF 20.460, MAN 14.440
  • 2021 – Rallye Breslau – ÖAF 20.460, MAN 14.440

Wir übernehmen gerne den Rallye-Service für Ihr Fahrzeug.


Kontaktieren Sie uns!

MAN KAT 1 – "Kati"



Dieser MAN wurde von uns mit einem Rundrohr-Überrollkäfig ausgestattet. Ein zusätzlicher Motorölkühler wird mit einer elektrischen Pumpe versorgt. Achssperren, Drucklufthorn und Wischer sind auch für die Bedienung vom Bordmechaniker und Navigator ausgelegt. Per „Max Diesel Button“ kann im Extremfall noch einmal zusätzlich Leistung abgerufen werden.


ÖAF 12.460 – "Nessi"

5. Platz – Baja Saxonia 2015
1. Platz – Breslau 2018



Das Ausgangsfahrzeug für den Komplettumbau: Ein ÖAF 20.320G3 des österreichischen Bundesheeres mit Motor- und Getriebeschaden. Die defekten Teile wurden durch einen Reihen-6-Zylinder MAN-Motor (D2876LFL02, 460 PS, 2300Nm) und ein 16-Gang-Getriebe ersetzt. Die erforderliche Kühlung der Ladeluft und des Kühlwassers erledigen drei hydrostatische Lüfter. Die Zwei-Rohr-Dämpfer der Marke KONI schaffen ein ausgewogenes Fahrverhalten. Der von uns konstruierte und gefertigte Käfig sorgt für die Sicherheit der Fahrercrew.


Hummer H1 – Rallye-Umbau

2. Platz – Baja Saxonia 2008



Ein serienmäßiger AMG Hummer H1 wurde in diesem Projekt von uns zum Rennfahrzeug umgebaut. Mit Hilfe der von uns sorgfältig ausgeführten Modifikationen und Anpassungen konnte unser Kunde sein Fahrzeug auf der Baja Saxonia 2008 auf einen erfolgreichen
2. Platz fahren.


ÖAF ROSENBAUER –"Maja"

7. Platz – Baja Saxonia 2015
3. Platz – Breslau 2018



Der 10 Zylinder-Motor dieses ehemaligen Löschzuges wurde von uns mit einer hydrostatischen Ladeluft- und Wasserkühlung nachgerüstet und leistet dadurch über 600 PS. Gewichtsverlagernde Umbauten sorgen dafür, dass sich die Achslasten positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Ebenso wie der Überrollkäfig und der Mittelrahmen wurde der schwenkbare Doppel-Reserveradträger von TRIALSPORTS entwickelt.

Für den letzten Umbau des Fahrzeuges waren Lasteinsparungen zum Erreichen eines optimalen Leistungsgewichtes maßgeblich. Um den Zielvorgaben gerecht zu werden, wurde ein zweites Fahrerhaus in gewichtsreduzierter Form und vereinfachter Elektrik gefertigt. Der massive externe Überrollkäfig wurde durch eine leichtere Variante und einen innenliegendem Fahrerhaus-Käfig zum Schutz der Insassen ersetzt. Außerdem wichen die metallenen Seitenverkleidungen des Aufbaues speziell angefertigten Planen.


parallax background

Sie haben DIESEL im Blut?
Wir bauen Ihr Rallye-Fahrzeug.


Kontaktieren sie uns!