TRIALSPORTS baut ihr Rallye-Fahrzeug – das bedeutet Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik. Unsere Passion sind Rennsportfahrzeuge im Nutzfahrzeugbereich, welche höchsten Anforderungen genügen.


Wir übernehmen gerne den Rallye-Service für Ihr Fahrzeug.


Kontaktieren Sie uns!

MAN KAT 1 – "Kati"



Dieser MAN wurde von uns mit einem Rundrohr-Überrollkäfig ausgestattet. Ein zusätzlicher Motorölkühler wird mit einer elektrischen Pumpe versorgt. Achssperren, Drucklufthorn und Wischer sind auch für die Bedienung vom Bordmechaniker und Navigator ausgelegt. Per „Max Diesel Button“ kann im Extremfall noch einmal zusätzlich Leistung abgerufen werden.


ÖAF 12.460 – "Nessi"

5. Platz – Baja Saxonia 2015
1. Platz – Breslau 2018



Das Ausgangsfahrzeug für den Komplettumbau: Ein ÖAF 20.320G3 des österreichischen Bundesheeres mit Motor- und Getriebeschaden. Die defekten Teile wurden durch einen Reihen-6-Zylinder MAN-Motor (D2876LFL02, 460 PS, 2300Nm) und ein 16-Gang-Getriebe ersetzt. Die erforderliche Kühlung der Ladeluft und des Kühlwassers erledigen drei hydrostatische Lüfter. Die Zwei-Rohr-Dämpfer der Marke KONI schaffen ein ausgewogenes Fahrverhalten. Der von uns konstruierte und gefertigte Käfig sorgt für die Sicherheit der Fahrercrew.


Hummer H1 – Rallye-Umbau

2. Platz – Baja Saxonia 2008



Ein serienmäßiger AMG Hummer H1 wurde in diesem Projekt von uns zum Rennfahrzeug umgebaut. Mit Hilfe der von uns sorgfältig ausgeführten Modifikationen und Anpassungen konnte unser Kunde sein Fahrzeug auf der Baja Saxonia 2008 auf einen erfolgreichen
2. Platz fahren.


ÖAF ROSENBAUER –"Maja"

7. Platz – Baja Saxonia 2015
3. Platz – Breslau 2018



Der 10 Zylinder-Motor dieses ehemaligen Löschzuges wurde von uns mit einer hydrostatischen Ladeluft- und Wasserkühlung nachgerüstet und leistet dadurch über 600 PS. Gewichtsverlagernde Umbauten sorgen dafür, dass sich die Achslasten positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Ebenso wie der Überrollkäfig und der Mittelrahmen wurde der schwenkbare Doppel-Reserveradträger von TRIALSPORTS entwickelt.


Sie haben DIESEL im Blut?
Wir bauen Ihr Rallye-Fahrzeug.


Kontaktieren sie uns!
error: Inhalt ist geschützt!